Baol. Die magischen Abenteuer einer fieberhaften Samstagnacht
Stefano Benni

Baol. Die magischen Abenteuer einer fieberhaften Samstagnacht

Roman

WAT [390]. 10.10.2000
208 Seiten. Broschiert
9,90 €
ISBN 978-3-8031-2390-9
vergriffen

Eine ruhige Nacht im Regime. Alle Kriege sind weit entfernt. Es gab nur sieben Morde. Die Luftverschmutzung liegt unterhalb der Grenzwerte. Schwefeldioxid gibt es für alle. Glück nicht. Jeder nimmt es dem anderen weg.
Auch dem Zauberer Baol ist das Glück in Form von Alice abhanden gekommen. Früher ein großer Magier, ersäuft er jetzt seine Fähigkeiten mit Drinks in der Bar Apocalypso, wo Parteibönzchen mit ihren Miezen vom Typ Tigerchen-ohkraulemich Champagner trinken.
Da passieren unheimliche Dinge: Die Militärpolizei wird von Rebellen unterwandert, ein Komponist der geschönten Wirklichkeit zweigeteilt. Um dem verfemten Grapatax zu helfen und die primäre Realität aufzudecken, spielt Baol noch einmal den großen Helden.

Stefano Benni

© Verlag Klaus Wagenbach

Stefano Benni

Stefano Benni wurde 1947 in Bologna geboren, wo er auch heute noch lebt. 1983 erlebte er seinen literarischen Durchbruch mit dem Science-Fiction-Roman »Terra!«. Seither zählt Benni zu den erfolgreichsten und bekanntesten Autoren Italiens, wo von seinen Büchern – Romane, Erzählungen und Gedichte – mehr als 2,5 Millionen Exemplare verkauft wurden. Bei Wagenbach erschienen u.a. »Geister«, »Terra!«, »Brot und Unwetter«, »Von allen Reichtümern« und »Die Pantherin«.

Verlag Klaus Wagenbach
Emser Straße 40/41 • 10719 Berlin • www.wagenbach.de