Freitag, 31. März 2017

Juliana Kálnay bei den Wortspielen Wien

Jazzclub Porgy & Bess
Riemergasse 11
1010 Wien

Uhrzeit: 19:30 Uhr

Unsere Autorin Juliana Kálnay liest bei den Wortspielen in Wien aus ihrem Debütroman "Eine kurze Chronik des allmählichen Verschwindens"!

Don verwandelt sich vor den Augen seiner Frau in einen Baum. Ronda hält Goldfische, die nicht bleiben wollen. Die Zwillinge aus dem dritten Stock sind gar keine. Doch von Toni und Bell wissen alle. Die Menschen in Nummer 29 sind seltsam verschworen, kennen sich dabei kaum und teilen längst nicht jedes Geheimnis. Im Haus mit der Nummer 29 wohnt zuallererst Rita, fast so alt wie das Haus selbst. Sie ist Beobachterin, Schlichterin und Richterin, ein Knotenpunkt mit geheimnisvollen Fähigkeiten und Absichten. Rita sieht, was keiner zeigt, und sie versteht, was keiner sagt. Doch bevor sie ihr Wissen weitergeben kann, ist die kleine Maia auf rätselhafte Weise verschwunden.

Bereits zum dreizehnten Mal findet in Wien das vor siebzehn Jahren in München gegründete internationale Literaturfestival WORTSPIELE statt. Am 30. März und 31. März lesen 12 junge Autor/innen aus Österreich, Deutschland, Russland und dem Iran auf der Bühne des Jazz Clubs Porgy & Bess aus ihren aktuellen Büchern. Das Festival „Wortspiele“ hat sich in den vergangenen Jahren durch die zukunftsweisende Auswahl der Autor/innen zu einer vielbeachteten Veranstaltung im deutschsprachigen Literaturbetrieb entwickelt.

Im Anschluss an die Lesungen besteht für das Publikum an beiden Abenden die Möglichkeit, die Autor/innen in der lockeren Atmosphäre des Porgy & Bess bei Live-Musik kennenzulernen und mit ihnen ins Gespräch zu kommen – eine Gelegenheit, von der schon in den Vorjahren viele Besucher/innen Gebrauch gemacht haben.

Abendkasse: 7.50 Euro

Einlass ab 19:00 Uhr

http://www.festival-wortspiele.eu/WS2017/wien/index.html