Montag, 09. Oktober 2017

Faber. Der Zerstörer

Zweisprachige Buchpremiere mit Tristan Garcia

Lycée français de Berlin
Derfflingerstraße 7
10785 Berlin

Uhrzeit: 19:00 Uhr

Der Roman erzählt die Geschichte von Faber, einem intelligenten und rebellischen Jungen, der in Mornay (einer fiktiven französischen Provinzstadt) aufwächst. Gemeinsam mit seinen Freunden Madeleine und Basile träumt er von einer besseren Zukunft, vom Weggehen, vom Kampf für Gerechtigkeit und Glück. Gegen Ende der Schulzeit in den 90er Jahren solidarisiert sich Faber mit der Widerstandsbewegung gegen die Sozialreformen und bringt seine Mitschüler dazu, das Gymnasium zu besetzen…Ein faszinierendes Buch über Freundschaft und Jugend und enttäuschte Träume, das zugleich ein beeindruckendes Panorama des heutigen Frankreich zeichnet.

Moderation: Cornelius Wüllenkemper

Deutsche Stimme: Denis Abrahams

Eine Veranstaltung des Französischen Gymnasiums Berlin und des Wagenbach Verlags.
Mit freundlicher Unterstützung des Bureau du livre und Vino. Weine und Ideen