Das Zimmermädchen
Markus Orths

Das Zimmermädchen

Roman

WAT [798]. 27.4.2018
112 Seiten. 12 x 19 cm. Broschiert
10,– €
ISBN 978-3-8031-2798-3
vergriffen

Lynn Zapatek putzt im Hotel Eden, und sie putzt gründlich. Immer länger bleibt sie in den Zimmern, gebannt von allem, was sie dort findet: Zettel, Bücher, Kulturbeutel, Medikamente. Irgendwann beschnuppert sie die fremden Kleider nicht nur, sondern zieht sie auch an. Eines Tages hört sie Schritte, der Schlüssel dreht sich schon im Schloss, da kriecht Lynn unters Bett. Dort verbringt sie die Nacht, mit dem Gast über sich.

Aus der Angst, entdeckt zu werden, wird schnell der Wunsch, es wieder zu tun. Bald liegt Lynn erneut unter dem Hotelbett und horcht. Es wird zu ihrer Obsession: Dem Leben der anderen ganz nahe und zugleich unsichtbar zu sein – beinahe unsichtbar …

Markus Orths

Markus Orths

Markus Orths, geboren 1969 in Viersen, studierte Philosophie, Romanistik und Anglistik. Er lebt als Autor in Karlsruhe und hat ein Dutzend Romane und Erzählungsbände geschrieben. Die Verfilmung von »Das Zimmermädchen« kam 2015 in die Kinos.
Verlag Klaus Wagenbach
Emser Straße 40/41 • 10719 Berlin • www.wagenbach.de