Mrs. Calibans Geheimnis
Rachel Ingalls

Mrs. Calibans Geheimnis

SALTO. 23.8.2018
144 Seiten. 11 x 21 cm. Rotes Leinen. Fadengeheftet. Gebunden mit Schildchen
22,– €
ISBN 978-3-8031-1337-5
sofort lieferbar
Mrs. Caliban ist einsam. Sie lebt in einem öden Vorort, ihr Ehemann ist untreu, ihre beste Freundin kämpft mit einem Alkoholproblem. Nur das Radio spricht mit ihr. Doch plötzlich taucht wie aus dem Nichts Larry auf, er hilft ihr hingebungsvoll und ausdauernd bei der Hausarbeit, und noch hingebungsvoller und ausdauernder beglückt er sie in allen Liebesdingen. Sie unternehmen Spritztouren mit dem Auto an den Strand. Vor ihrem Mann kann sie ihren neuen Freund im Gästezimmer oder im Keller verstecken.
Dass Larry nicht nur riesengroß und gut gebaut ist, sondern auch grün und froschgesichtig, kann das Glück nicht trüben. Aber er wird von der Polizei gesucht, weil er sich aus einem Versuchslabor, wo man ihn misshandelte, nur mit Gewalt befreien konnte. Oder hat sich Mrs. Caliban die ganze Geschichte etwa nur ausgedacht? Welch ketzerische Frage!
Rachel Ingalls

© Gaia Banks

Rachel Ingalls

Rachel Ingalls wurde 1940 in Boston geboren und entschied sich im Shakespearejahr 1965, nach England auszuwandern. 1970 gewann sie den Authors’ Club First Novel Award für »Theft«. Andere Kurzgeschichten wurden verfilmt. »Mrs. Calibans Geheimnis« wurde 1982 veröffentlicht und erst spät in mehreren Ländern wiederentdeckt. Am 6. März 2019 verstarb sie in London.
Verlag Klaus Wagenbach
Emser Straße 40/41 • 10719 Berlin • www.wagenbach.de