Frau in Rot auf grauem Grund
Miguel Delibes

Frau in Rot auf grauem Grund

SALTO [256]. 20.8.2020
144 Seiten
22,– €
ISBN 978-3-8031-1355-9
sofort lieferbar

Unbesiegbar scheint der Charme der Señora: Vom Hauskauf über die Planung von Ausstellungen bis zur Sorge für das Enkelkind meistert sie alles – eine temperamentvolle, warmherzige, kluge Frau, der alle Türen offenstehen.

Doch plötzlich schwindet ihre Kraft, nicht aber ihr Lebensmut. Gegenüber ihrer Tochter Ana entwirft der Mann an ihrer Seite, der erfolgreiche Maler Nicolás, das Bildnis der »Frau in Rot«. Zugleich liegt jener Mann im Sterben, der das Leben der Familie jahrelang überschattet hat: der spanische Diktator Franco …

Mit der Leichtigkeit des großen Erzählers – und nicht ohne Zweideutigkeit – schafft Miguel Delibes aus den schmerzgeborenen Erinnerungsfragmenten des Malers eine berührende, aber nie sentimentale Liebesgeschichte.

Miguel Delibes

Miguel Delibes

Miguel Delibes wurde 1920 in Valladolid geboren. In Spanien gilt Delibes als moderner Klassiker, seine Bücher sind Schullektüre. 1993 wurde er mit dem bedeutendsten Literaturpreis Spaniens, dem Premio Cervantes, ausgezeichnet. 2010 starb er in seiner Heimatstadt Valladolid.

Verlag Klaus Wagenbach
Emser Straße 40/41 • 10719 Berlin • www.wagenbach.de