Die fliegenden Steine
Luigi Malerba

Die fliegenden Steine

Roman

Quartbuch. 1.9.1992
240 Seiten. Gebunden. Leinen
20,– €
ISBN 978-3-8031-3106-5
sofort lieferbar

Ein berühmter Maler, Ovidio Romer, will an fremdem Ort sein Leben aufschreiben, die seltsamen Abenteuer, die ihn von Rom nach Abessinien, Ägypten, Kanada und schließlich in ein falsches Schloss in Umbrien führen.
Wer ist Ovidio Romer? Welche Geheimnisse verbergen sich hinter seiner Ruhelosigkeit? Warum malt er nur noch Fossilien, Trockenheit, Strausseneier, Insekten, »eine fliegende Krone aus Steinen, die einen hellen und klaren Himmel bedroht«?
Ein Abenteuer- und Künstlerroman.
Für dieses Buch erhielt Luigi Malerba 1992 den »Premio Viareggio.«

Luigi Malerba

© effigie

Luigi Malerba

Luigi Malerba wurde 1927 in Berceto bei Parma geboren. Er gehörte zu den Gründern des Gruppo 63, schrieb Theaterstücke, Drehbücher, Erzählungen und Romane. Der phantasievolle Geschichtenerzähler, der zu den wichtigsten zeitgenössischen Autoren Italiens zählt, starb 2008 in Rom.

Verlag Klaus Wagenbach
Emser Straße 40/41 • 10719 Berlin • www.wagenbach.de