Geister
Stefano Benni

Geister

Roman

Quartbuch. 1.3.2001
420 Seiten. Gebunden
23,– €
ISBN 978-3-8031-3156-0
sofort lieferbar

Kinder werden mit Hubschraubern zur Schule gebracht, die Kommunikation findet über Kopfhörer und Satelliten statt, die Weltkugel rast um sich selbst. »Per Anhalter durch die Galaxis« war der reinste Sonntagsspaziergang gegen diese unaufhaltsame Höllenfahrt.
Präsident Morton Max bereitet auf der Insel, über die er herrscht, ein Megakonzert vor: zum zehnjährigen Jahrestag des »gerechten virtuellen Krieges«. Aber ein Vulkanausbruch und der Aufstand der Geister vermasseln das Großereignis.
Und von ferne grüßen die armen Teufel aus Dantes Höllenkreisen.
Die wahre Macht ist unsichtbar, und die Welt geht anders unter, als man denkt. Gott sei dank!

Stefano Benni

© Verlag Klaus Wagenbach

Stefano Benni

Stefano Benni wurde 1947 in Bologna geboren, wo er auch heute noch lebt. 1983 erlebte er seinen literarischen Durchbruch mit dem Science-Fiction-Roman »Terra!«. Seither zählt Benni zu den erfolgreichsten und bekanntesten Autoren Italiens, wo von seinen Büchern – Romane, Erzählungen und Gedichte – mehr als 2,5 Millionen Exemplare verkauft wurden. Bei Wagenbach erschienen u.a. »Geister«, »Terra!«, »Brot und Unwetter«, »Von allen Reichtümern« und »Die Pantherin«.

Verlag Klaus Wagenbach
Emser Straße 40/41 • 10719 Berlin • www.wagenbach.de