Asado Verbal
Timo Berger (Hrsg.)

Asado Verbal

Junge argentinische Literatur

WAT [634]. 1.4.2010
144 Seiten
9,90 €
ISBN 978-3-8031-2634-4
sofort lieferbar

Wie werden in Argentinien Supermarktregale aufgefüllt? Was ist am Tag des Begräbnisses von Evita Perón so überaus lustig, dass man vor Lachen erstickt? Und was tun, wenn sich bei der Umbettung nach dreißig Jahren herausstellt, dass der Leichnam der Frau Mama gar nicht verwest ist?
Nebst der Beantwortung solcher Fragen wird bei der Lektüre schnell auch klar, dass die Nachwuchsautoren vom Río de la Plata sich einmischen: ganz nebenbei geben sie Einblicke in die Lebenswelten der kleinen Leute Argentiniens.
Bei nahezu allen Beiträgen handelt es sich um deutsche Erstveröffentlichungen, von denen mehrere selbst in Argentinien bisher noch nicht erschienen sind!
Mit Texten von Lucía Puenzo, Pedro Mairal, Washington Cucurto, Fabián Casas, Mariana Enríquez, Cecilia Pavón, Juan Diego Incardona, Ariel Magnus, Julia Coria, Félix Bruzzone, Romina Paula, Edgardo González Amer, Oliverio Coelho, Carlos Blasco und Andi Nachon.

Timo Berger

© Esteban Chinchilla

Timo Berger

Timo Berger, geboren 1974 in Stuttgart, lebt als Autor und Übersetzer, unter anderem von Pola Oloixarac und Sergio Raimondi, in Berlin. Er hat an der Universidad de Buenos Aires studiert, dort das Festival aktueller lateinamerikanischer Poesie »Salida al Mar« und in Berlin das Poesiefestival »Latinale« mitgegründet. Bei Wagenbach hat er Anthologien zu argentinischer und brasilianischer Literatur herausgegeben.

Verlag Klaus Wagenbach
Emser Straße 40/41 • 10719 Berlin • www.wagenbach.de