Königin und Kojoten
Orfa Alarcón

Königin und Kojoten

Quartbuch. 4.3.2014
192 Seiten. Englische Broschur
Buch 14,90 € / E-Book 11,99 €
ISBN 978-3-8031-3259-8
vergriffen

Fernanda glaubt, in Julio den Mann ihres Lebens gefunden zu haben – und lässt sich (zu) vieles gefallen. Wie Julio sein Geld verdient, liegt auf der Hand und wird von ihr dennoch verdrängt:

In einer Stadt wie Monterrey im Norden Mexikos, wo sich die Kartelle seit Jahren befehden ist der Drogenhandel zu einer Selbstverständlichkeit geworden, an der sich niemand mehr stört.
Mit derselben fatalen Selbstverständlichkeit lässt sich Fernanda, geblendet von einem Leben im Luxus, immer mehr in Gewalt und Gegengewalt verstricken.

Die mexikanische Autorin Orfa Alarcón schildert diesen Prozess in einer rasanten, beängstigend realistischen Sprache. So sehr der Leser im Rhythmus der gerappten Texte der Band Cártel de Santa auch mit Fernanda leidet – ihre allmähliche Emanzipation macht alles nur noch schlimmer ...

Orfa Alarcón

© Gonzalo Morales

Orfa Alarcón

Orfa Alarcón wurde 1979 in Monterrey geboren. Königin und Kojoten ist ihr erster Roman.

Verlag Klaus Wagenbach
Emser Straße 40/41 • 10719 Berlin • www.wagenbach.de