Der unschickliche Antrag
Andrea Camilleri

Der unschickliche Antrag

WAT [831]. 24.9.2020
240 Seiten. Broschiert
Buch 14,– € / E-Book 8,99 €
ISBN 978-3-8031-2831-7
sofort lieferbar

Der Holzhändler Filippo Genuardi, genannt Pippo, begeistert sich für alles Neue: Er besitzt einen Phonographen Edison und einen motorisierten Vierräder, den er aus Paris kommen ließ. Und nun möchte er ein Telefon – eine Sensation im Sizilien des Jahres 1891.

Pippos Antrag ist dem Präfekten suspekt. Wozu braucht ein Holzhändler ein Telefon? Aber Pippo ist nicht auf den Kopf gefallen, er weiß, wie die Dinge funktionieren auf seiner Insel. Er trifft Freunde, die wieder Freunde haben, die seinen Antrag auf den Weg bringen können, für einen kleinen Gefallen, wie das eben so ist. Bald ist halb Sizilien in den Fall verwickelt.

Andrea Camilleri

© Archiv Verlag Klaus Wagenbach

Andrea Camilleri

Andrea Camilleri, geboren 1925 in Porto Empedocle in der sizilianischen Provinz Agrigento, lebte in Rom. Er war Schriftsteller, Essayist, Drehbuchautor, Theaterregisseur, Erfinder des Commissario Montalbano und Verfasser mehrerer sehr erfolgreicher historischer Romane über sein Heimatland Sizilien. Am 17. Juli 2019 verstarb der Autor in Rom.

Verlag Klaus Wagenbach
Emser Straße 40/41 • 10719 Berlin • www.wagenbach.de