Allein mit Giorgio
Ennio Flaiano

Allein mit Giorgio

WAT [659]. 4.4.2011
160 Seiten. Broschiert
9,90 €
ISBN 978-3-8031-2659-7
sofort lieferbar

Das Hauptwerk von Ennio Flaiano, das mit Cathérine Deneuve und Marcello Mastroianni verfilmt wurde. Giorgio Fabro, ein Drehbuchautor in den besten Jahren, kommt nach New York, um dort Milieustudien für sein neues Projekt zu treiben. Er beginnt ein Verhältnis mit der jungen Schauspielerin Liza. Als sie ein Häuschen auf dem Land beziehen, entdeckt Giorgio eine ebenso beunruhigende wie faszinierende Verwandlung an Liza, deren Sinnlichkeit immer animalischer wird.

Ennio Flaiano

Ennio Flaiano

Ennio Flaiano, 1910 in Pescara geboren, arbeitete als Journalist, Filmkritiker und als Drehbuchautor für die großen italienischen Regisseure, darunter mehrfach für Fellini (»La dolce vita«, »8 ½«). Für seinen Roman »Tempo di uccidere« wurde er 1947 mit dem erstmals vergebenen Premio Strega ausgezeichnet. Flaiano starb 1972 in Rom.

Verlag Klaus Wagenbach
Emser Straße 40/41 • 10719 Berlin • www.wagenbach.de