Montag, 08. März 2021

#CanLit Talks: Erkundungen in kanadischen Büchern

Feministische Lebensläufe – Michelle Winters und Sophie Bienvenu im Gespräch mit Thomas Böhm

ONLINE

Uhrzeit: 19:00 Uhr

Die literarische Reihe #CanLit Talks - Erkundungen in kanadischen Büchern stellt Neuerscheinungen in deutscher Übersetzung vor, indem sie gemeinsam mit kanadischen Autor*innen ihrem/seinem Buch einen Besuch abstattet. Dabei geht es darum, diese Bücher zu entdecken und einen Einblick in die vielen Facetten kanadischer Literatur zu gewinnen. Den Anfang machen die Autor*innen Michelle Winters und Sophie Bienvenu, die am Internationalen Weltfrauentag am 8. März nicht nur über ihre Bücher in deutscher Übersetzung sprechen, sondern im Gespräch mit Thomas Böhm auch offenbaren, was Feminismus für sie bedeutet und wie er ihr Schreiben prägt.

Die Veranstaltungsreihe ist Teil von Kanadas Literaturprogramm als Ehrengast der Frankfurter Buchmesse 2021 und wird organisiert von der Botschaft von Kanada.

Die Lesesaal Buchhandlung in Hamburg hat für Michelle Winters Buch „Ich bin ein Laster“ die Patenschaft übernommen, und das Buch „Sam ist weg“ von Sophie Bienvenu wird von der Buchhandlung Weltenleser in Frankfurt am Main vorgestellt.

ZUR VERANSTALTUNG