Mittwoch, 30. Juni 2021

Pollaks Arm

Hans von Trotha im Gespräch mit Susanne Schüssler

Liebermann-Villa am Wannsee
Colomierstr. 3
14109 Berlin

Uhrzeit: 19:00 Uhr

Buchvorstellung

Einfühlsam und kenntnisreich: Hans von Trotha lässt den begnadeten Antikenhändler, angesehenen Kunstkenner und zunehmend unerwünschten Juden Ludwig Pollak seine Lebensgeschichte erzählen: Seine internationalen Kontakte, das gesellschaftliche Leben in Rom, seine spektakulären Funde. Und das vor dem Hintergrund eines – selbst Italienkennern – unbekannten Aspekts der Geschichte des Holocausts: der Deportation sämtlicher Juden aus Rom an einem einzigen Tag 1943.

Eintritt: 10 €

Weitere Informationen und Tickets finden Sie HIER

In Kooperation mit der Liebermann-Villa am Wannsee

Verlag Klaus Wagenbach
Emser Straße 40/41 • 10719 Berlin • www.wagenbach.de