Sonntag, 29. Mai 2022

Marina Frenk beim Ruhr International - Das Fest der Kulturen

Lesung aus: ewig her und gar nicht wahr

Jahrhunderthalle Bochum
An der Jahrhunderthalle 1
44793 Bochum

Uhrzeit: 14:30 Uhr

Ruhr International ist das globale Fest der Begegnung in der Region. Als Nachfolgedes Festivals „Kemnade International“ findet das Fest der Kulturen seit 2012 alle zwei Jahre an + in der Jahrhunderthalle Bochum statt. Bis zu 20.000 Besucher:innen an beiden FestivalTagen und die aktive Beteiligung zahlreicher internationaler und regionaler Künstler:innen auf den vier Bühnen sowie die Teilnahme von regionalen Initiativen und Vereinen unterstreichen die positive Strahlkraft der Veranstaltung. An den zahlreichen Ständen stehen Informationen, Austausch und Vernetzung im Vordergrund. Abgerundet wird das Angebot durch eine variantenreiche Auswahl von landestypischen Speisen.

ewig her und gar nicht wahr

Kann man sich totstellen, um der sicheren Erschießung zu entkommen? Einen Fluch unschädlich machen, indem man die Tür verriegelt? Den Abschied vergessen und Gefühle auf Leinwand bannen? Kira erzählt ihre Familiengeschichte. Eine Geschichte von Aufbrüchen und Verwandlungen, von Krokodilen und Papierdrachen.

Marina Frenk

Marina Frenk wurde 1986 in Moldawien geboren und lebt seit 1993 in Deutschland. Sie ist Schauspielerin und Musikerin, unter anderem am Schauspiel Köln, am Maxim Gorki Theater  und am Schauspielhaus Bochum. 2016 erhielt sie zusammen mit Sibylle Berg den 65. Hörspielpreis der Kriegsblinden für »Und jetzt: die Welt!«. Ihr Hörspiel »Jenseits der Kastanien« wurde mit dem Europäischen CIVIS Radiopreis 2017 ausgezeichnet.

Weitere Informationen und den genauen Zeitplan finden Sie HIER