Donnerstag, 22. März 2018

Selbstjustiz

Lesung mit Tanguy Viel

Bücherstube Sankt Augustin
Alte Heerstraße 60
53757 Sankt Augustin

Uhrzeit: 19:30 Uhr

Lesung und Gespräch mit dem Autor
Lesung der deutschen Texte: Sabine Osthoff
Moderation und Übersetzung: Patricia Klobusiczky

Martial Kermeur ist des Mordes angeklagt. Auge in Auge mit dem Richter, erzählt er die Geschichte seines Lebens in einer kleinen bretonischen Stadt am Meer. Von seiner gescheiterten Ehe, vom Sohn, den er allein aufgezogen hat, und wie er bis auf seine Würde und Aufrichtigkeit alles verlor. »Selbstjustiz« (Deutsch von Hinrich Schmidt-Henkel) ist das Bekenntnis eines Mannes, der ehrenwert leben will und zum Mörder wird – gleichzeitig Sozialkrimi und Sprachkunstwerk.

Tanguy Viel, geb. 1973 in Brest, lebt und schreibt heute in der Nähe von Orléans. Für seine bisher sieben hochgelobten Romane wurde er mit dem Prix Fénéon und dem Prix de la Vocation ausgezeichnet. Auf Deutsch erschien zuletzt »Das Verschwinden des Jim Sullivan. Ein amerikanischer Roman«.

Karten im VVK über Bonnticket 12 € / 6 €

Eine Veranstaltungsreihe des Literaturhauses Bonn in Kooperation mit dem Institut français Bonn im Rahmen von Frankfurt auf Französisch. Frankreich Ehrengast der Frank- furter Buchmesse. Gefördert vom MFKJKS des Landes NRW und der Kunststiftung NRW.