L’amour toujours
Französische Liebesszenen
sofort lieferbar
»Liebe bringt selbst den Esel zum Tanzen«, sagt ein französisches Sprichwort. Unsere Nachbarn gelten als Lebens- und Liebeskünstler. Sie sind selbst ganz verliebt in dieses Klischee, und gewiss ist keine Sprache der Welt für Flirt und Verführung so geeignet wie das Französische.
Auch die französische Literatur ist von jeher ganz liebestrunken. Die hier versammelten Kostproben handeln von Sehn- wie von Eifersucht, von Liebeslust oder -leid; sie sind tragisch und komisch, abstrakt und konkret, sachlich und erotisch. Zum Niederknien schön!
Mit Texten von Julia Deck, Marguerite Duras, Michel Houellebecq, Laurent Mauvignier, Véronique Olmi, Françoise Sagan, Boris Vian, Tanguy Viel, Anne Wiazemsky und anderen.
Susanne Schüssler
Susanne Katharina Schüssler, geboren 1962 in München, beendete 1991 ihr Studium der Germanistik, Kommunikationswissenschaften und des Verlagsrechts an der Münchner Ludwig-Maximilian-Universität mit Promotion. Nach dem Abitur einjähriges Volontariat im Carl Hanser Verlag, dann einige Jahre dort als Werkstudentin. Längere Auslandsaufenthalte und Verlags- und Buchhandelspraktika in New York, Paris, Köln. Ab 1990 in Berlin, seit 1991 im Verlag Klaus Wagenbach, seit 2002 Verlagsleiterin, seit 2015 alleinige Gesellschafterin. Berufsgruppensprecherin im Verwaltungsrat der VG Wort, Mitglied im Kuratorium des Kunsthistorischen Instituts in Florenz und des Präsidiums der Erich-Fried-Gesellschaft, Wien. Herausgeberin verschiedener Anthologien, wie der Fortschreibung von Vaterland, Muttersprache (1994/2004), Djuna Barnes Hinter dem Herzen (1996), Berlusconis Italien - Italien gegen Berlusconi (2002), Klaus Wagenbach. Die Freiheit des Verlegers (2009). Verheiratet mit Klaus Wagenbach, eine Tochter.