Dienstag, 30. Mai 2023

FILTER

Buchvorstellung und Diskussion mit Berit Glanz

Muthesius Kunsthochschule
Legienstraße 35
24103 Kiel

Uhrzeit: 19:00 Uhr

Mit ihrem Buch „Pixeltänzer“ war Berit Glanz (Foto: María Rúnarsdóttir) schon einmal zu Gast an der Muthesius Kunsthochschule – nun kommt sie aus Island für einen Vortrag zu ihrem neuen Buch „Filter“(Wagenbach Verlag) über digitale und Social-Media-Filter. In ihrem Vortrag geht es um bearbeitetes Bildmaterial, das allgegenwärtig ist und weit über einfache Farbkorrekturen hinausgeht. Wir alle benutzen Filter, verwandeln uns in ältere oder jüngere Versionen unseres Selbst, in Cartoonfiguren oder Trolle. Die Autorin und Essayistin zeigt, wie Filter das Internet verändert haben, und wagt einen Ausblick auf ihre Zukunft.
Vortrag auf Einladung von Arne Zerbst.

Weitere Informationen finden Sie HIER.

Filter

Filter

Digitale Bildkulturen