20.11.2021 - 21.11.2021

BUCHBERLIN

ARENA BERLIN
Eichenstraße 4
12435 Berlin

Uhrzeit: 10:00 Uhr

Die BUCHBERLIN geht in die siebte Runde. Wir sind dabei und haben zahlreiche Novitäten und Perlen der Backlist eingepackt.

Krypto-Kunst von Kolja Reichert – Über Kunst und Kommerz im digitalen Zeitalter / Emojis von Gala Rebane – Über abstrakte Gefühlsäußerungen in den Sozialen Medien / Die Visegrád-Connection. Eine Herausforderung für Europa von Claus Leggewie und Ireneusz Karolewski – Über wesentliche europäische Innen- und deutsche Außenpolitik / Mond des verharschten Schnees von Waubgeshig Rice – Über die Zerreißprobe in einer indigenen Gemeinschaft im unendlichen Winter Kanadas.

Ein ungemein vielseitiges Werk hinterließ MICHELANGELO, der auf komplexe Weise nie fertig wurde. Inwiefern seine revolutionäre Haltung zur Kunst auch eine Welt- und Lebenshaltung war, offenbart die monumentale Gesamtdarstellung von Horst Bredekamp. Ein Jahrhundertbuch über einen Jahrtausendkünstler. (Subskriptionspreis!) // Durch mehrere Staudämme bei Gibraltar wollte der Münchner Ingenieur Herman Sörgel Hunger und Fluchtursachen bekämpfen, erneuerbare Energie gewinnen und buchstäblich den Zweiten Weltkrieg verhindern. Matthias Lohre erzählt in seinem Debüt DER KÜHNSTE PLAN SEIT MENSCHENGEDENKEN von einem Ehe- und Liebespaar, das jahrzehntelang ebenso visionär wie wahnwitzig für diese Idee lebte. // Die Romane unserer mexikanischen Autorin Fernanda Melchor sind vehement politisch. In PARADAIS zeigt sie eindrücklich, wohin soziale Ungerechtigkeit und aufgestaute Frustrationen führen können: nicht zuletzt zur Gewalt gegen Frauen. // Kathy Page nimmt uns in ALPHABET mit in ein englisches Hochsicherheitsgefängnis. // Im fernen Québec lebt und schreibt Mireille Gagné. Ihr Debütroman HÄSIN IN DER GRUBE ist eine originelle Parabel auf das Hamsterrad des Neoliberalismus. // Alan Bennett: Zum Tee // Dieter Richter: Con gusto. Die kulinarische Geschichte der Italiensehnsucht

Außerdem:

Die souveräne Leserin von Alan Bennett // Eva schläft und Über Meereshöhe von Francesca Melandri // Ich nannte ihn Krawatte von Milena Michiko Flašar // Spaghetti al pomodoro von Massimo Montanari // DIGITALE BILDKULTUREN // etc.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch und begrüßen Sie gerne am Alexanderplatz 31.

Weitere Informationen und Tickets finden Sie HIER